Tag 9: Morgantown, WV – Bridgeport, WV

Elevation Profile

Der heutige Tag kann kurz zusammengefasst werden: Dreckswetter! Die Entscheidung, etwas kürzer zu fahren, hat sich als Richtig herausgestellt. Anfangs ging es an einem Flüsschen entlang, sehr nett, aber eben verregnet. Dann leichtes Hügelgelände, wobei die Sonne herauskam. Kurz vor dem Ziel (2,6 km laut GPS) hörte die Straße auf zu existieren. Daher ca. 10 km Umweg notwendig, wobei es 2 km vor dem Ziel von sonnig zu richtig fetten Regentropfen umgeschlagen hat, so dass ich klatschnass im Hotel ankam.

Zum Essen besorgen war ich heute in einer Mall, die gleich in der Nähe des Motels ist. Auch die Suche nach dem Pfefferspray wollte ich dort erledigen. Eine Mall, so wie man es sich vorstellt. Die Leute treffen sich dort, ein Riesenparkplatz, und drinnen lauter Glumpert. Am faszinierendsten fand ich den Osterhasen, mit dem man sich gegen einen kleinen Dollarbetrag, fotografieren kann. Und die Kinder stehen Schlange! Ein Ding, welches unter Skuriles fällt, ist der Hurrikan-Simulator. Kostet 2 Doller, aber ich habe ihn nicht probiert. Es ist (siehe Foto), eine kleine Kabine, wo man sich den Wind um die Nase wehen lassen kann. Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist das Armed Forces Career Center, aber da war ich dann doch nicht drinnen.
Die Suche nach dem Pfefferspray war in einem Sportgeschäft erfolgreich. Die Hunde können schon mal ABC Schutzmasken kaufen! Im Sportgeschäft selbst haben sie eine ziemlich große Waffenabteilung, ich habe mal das Munitionsregal fotografiert, aber es gibt noch ein zweites, welches allerdings hinter einem Tresen steht. Aber im öffentlichen sind so Kaliber wie .308 Winchester u.ä. drin.
Ansonsten gibt es nicht weiter zu Berichten, ich werde morgen die wohle letzte Etappe in West Virginia angehen, übermorgen ist Ohio dran!

Hier noch die Daten des heutigen Fahrtages:

Tagesentfernung: 85,61 km
Tour Gesamt: 819,37 km
Fahrzeit(netto): 5:32:38
Fahrzeit(brutto): 6:47:01
Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,44 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 55,40 km/h

Schreibe einen Kommentar