Tag 20: Cape Girardeau, MO – Farmington, MO

Elevation Profile

Tag 20, und heute auch die 2000 km Grenze überschritten. Doch der Tag war alles andere als gut. Die Anstrengungen der letzten Tage und das schlechte Wetter haben ihre Spuren hinterlassen, und dann kamen heute noch großräumige Straßensperren aufgrund von Hochwasser dazu, das hat mich nicht gerade motiviert. Und so war es auf der Alternativroute heute eine ziemliche Schinderei, wobei die Landschaft nicht so übel war, aber eben nicht zum genießen. Durch Geduld habe ich mir etwa 75 km erarbeitet, bevor wieder einmal ein kräftiges Gewitter niedergeht. Ich schaffe es gerade noch mich bei einer Kirche unter ein Flugdach zu retten, und beschließe es dort auszusitzen. Nach etwa einer Stunde, in der ich aufgrund meiner Müdigkeit mehrmals einnicke sieht es wieder heller aus, und ich beschließe meine Fahr wieder fort zu setzen. Das war aber offenbar ein Fehler, denn nach 5 Minuten beginnt es wieder stark zu regnen, und zwar richtig kräftig. Auch Hagel ist hin und wieder dabei. Ich beschließe, bei km 80, als ich bei starkem Gegenwind und Gewitter mich Hügel um Hügel weiterschiebe, einen Ride zu erhaschen. Fast 9 km vergehen, bis das erste Auto stehen bleibt. Ein Pick-Up mit Sattelanhänger mit Handwerkern. Sie sind auf dem Weg nach Farmington, MO, und können mich mitnehmen. Das Rad kommt in den Anhänger, ich auch, weil in der Kabine kein Platz mehr ist. Mir ist das egal, ich bin nass und müde, und bin froh dass mich die Burschen ins Motel bringen. Dort noch kurz geplaudert, und dann eingecheckt. Morgen ist Rasttag angesagt, denn langsam bin ich wirklich ausgelaugt, und muss einmal einen Tag Kraft tanken. Morgen gibts dann wieder ein paar Anekdoten, aber heute habe ich gleich nach dem Einchecken 3 Stunden geschlafen, und jetzt bin ich auch wieder müde, aber ich wollte zumindest einen kleinen Bericht reinstellen!

Hier noch die Daten des heutigen Fahrtages:

Tagesentfernung: 88,86 km
Tour Gesamt: 2025,96 km
Fahrzeit(netto): 5:21:01
Fahrzeit(brutto): 7:43:59
Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,61 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 53,18 km/h

Schreibe einen Kommentar