Day 22: Farmington, MO - Saint James, MO

Elevation Profile

Link to general overview to day 22

Today in the morning: great weather. Little chilly, but cloudless, sunny sky. The rest day has been good, but the mind is not quite fresh, and a sleepless night have her rest helped to get going rather tedious. Exit just before 8, the first 10 km it then goes flat. Potosi to get minimal slopes, and it rolls really well, the sun is getting stronger, and I may soon be rid of the Ärmlingen. After about 60 km, there is time for the first break, and after that it is somehow not quite fit into the aisles. It is the worm in it, the legs are slightly rubbery, and now again very hilly topography do the rest. I'm frustrated, and think about how we go from here. The thought of giving up are becoming clearer, and I really want only to St. James, and let there be the cycling cycling. Eventually I pass by a small park next to the road, and lie down on a picnic bench, and a round of sleep. I'm still tired, and also the subsequent subway snack I can not really motivate. The hills here are steep but short. It is reminiscent of West Virginia. But since I have to get through I think. Then I can feel the left knee, which I can now do not need. After a long journey I get to 17 clock in St James, MO, and get a nice room at the Days Inn Motel. I will also eat pasta, so tomorrow the power is back, and will go now for another round in the pool, and go to bed early, so I sleep deficit again aufhole. Tomorrow, the topography is probably just as today, maybe not quite so extreme, and the day after tomorrow, it should be much flatter.
Oh yes: it does give up a letter, and so it goes on, of course, if I've already checked return flight, if not it goes. But at Lufthansa on the website is a photo of Monument Valley, and I have to go umbedingt. So is further cycled!
The local landscape reminds me quite strongly of the Bavarian Mountain. For motorcycle riding, it is a dream here. But I see little bikes, but a great many, something strange trikes. The spider should or so hot, at least here to experience the hauf, and also the motel parking lot is full of them. Some are there even with a trailer on the road, for me it would not matter, I am happy with my Bandit!
Oh, I forgot: Where I went today nocturnal the famous Route 66 Of course there is not really, but a sign I've seen, maybe tomorrow will be a photo!

Here are the data of the present day driving:

Days Distance: 126.03 km
Tour Total: 2151.99 km
Driving time (net): 7:05:09
Driving time (gross): 9:17:40
Average Speed: 17.78 km / h
Maximum Speed: 61.38 km / h

Leave a Reply

Tag 22: Farmington, MO – St James, MO

Elevation Profile

Link zur Gesamtübersicht bis Tag 22

Heute in der Früh: Kaiserwetter. Etwas kühl, aber wolkenloser, sonniger Himmel. Der Rasttag hat gut getan, aber die Psyche ist noch nicht ganz frisch, und eine schlaflose Nacht haben ihr übriges dazu beigetragen, dass es eher mühsam losgeht. Abfahrt kurz vor 8, die ersten 10 km geht es flach dahin. Bis Potosi kommen nur minimale Steigungen, und eigentlich rollt es recht gut, die Sonne wird immer stärker, und ich kann mich bald von den Ärmlingen befreien. Nach knapp 60 km wird es Zeit für die erste Pause, und danach kommt es irgendwie nicht mehr so recht in die Gänge. Es ist der Wurm drin, die Beine sind wieder leicht gummiartig, und die mittlerweile wieder stark hügelige Topographie tun ihr übriges. Ich bin frustriert, und überlege, wie es weitergehen soll. Die Gedanken ans Aufgeben werden immer klarer, und ich will eigentlich nur noch nach St. James, und dort das Radfahren Radfahren sein lassen. Irgendwann komme ich bei einem kleinen Park neben der Straße vorbei, und lege mich auf eine Picknickbank, und schlafe eine Runde. Ich bin doch noch müde, und auch die anschließende Subway-Jause kann mich nicht wirklich motivieren. Die Hügel hier sind steil, aber kurz. Es erinnert an West-Virginia. Aber da muss ich jetzt durch denke ich mir. Dann spüre ich das linke Knie, das kann ich jetzt aber gar nicht brauchen. Nach langer Fahrt komme ich gegen 17 Uhr in St James, MO an, und kriege ein nettes Zimmer im Days Inn Motel. Ich gehe dann noch Nudeln essen, damit morgen die Kraft wieder da ist, und werde jetzt noch eine Runde in den Pool gehen, und früh schlafen gehen, damit ich das Schlafdefizit wieder aufhole. Morgen ist die Topographie vermutlich so wie heute, vielleicht nicht ganz so extrem, und ab übermorgen dürfte es deutlich flacher werden.
Achja: Aufgeben tut man einen Brief, und daher geht es natürlich weiter, wenn ich auch schon Rückfluge gecheckt habe, falls es gar nicht geht. Aber bei der Lufthansa auf der Homepage ist ein Foto von Monument Valley, und da muss ich umbedingt hin. Also wird weitergeradelt!
Die hiesige Landschaft erinnert mich übrigens ziemlich stark an das Bayrische Mittelgebirge. Zum Motorradfahren ist es hier ein Traum. Aber ich sehe wenig Motorräder, sondern sehr viele, etwas seltsame Trikes. Die dürften Spider oder so heißen, jedenfalls treten die hier zu hauf auf, und auch der Motelparkplatz ist voll von denen. Manche sind da sogar mit Anhänger unterwegs, für mich wär das nichts, ich bin froh über meine Bandit!
Achja, was ich vergaß: Dort wo ich heute nächtige verlief die berühmte Route 66. Gibt es natürlich nicht mehr wirklich, aber ein Schild habe ich gesehen, vielleicht geht sich morgen ein Foto aus!

Hier noch die Daten des heutigen Fahrtages:

Tagesentfernung: 126,03 km
Tour Gesamt: 2151,99 km
Fahrzeit(netto): 7:05:09
Fahrzeit(brutto): 9:17:40
Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,78 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 61,38 km/h

Schreibe einen Kommentar